Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LW] [LW11] AXIOM 9 - Power Menu Malfunction
04-22-20, 06:26 AM
Post: #7
RE: [LW11] AXIOM 9 - Power Menu Malfunction
Dear Louise,

I have contacted the German Support Team using the following E-Mail, which may facilitate user with similar problems in th future, which is why I post it here:
Sehr geeehrtes Raymarine Team,

Sie erhalten diese E-Mail, nachdem mir die Administratorin "Louise" aus dem Raymarine Forum empfohlen hat, Sie bzgl. der Fehlfunktion meines AXIOM-MFD (AXIOM 9 RV - 9" MFD REALVISION 3D + 600W | Serial-No.: 190256) zu kontaktieren.

Ich fasse hiernochmals kurz die Fehlfunktion zusammen, wobei Sie deine genaue Beschreibung sowie die Konversation mit Ihrer Kollegin "Louise" in folgemden Thread (es sind nur 6 Posts) lesen können:
https://forum.raymarine.com/showthread.p...5#pid40075

Während der ersten Betriebsstunde mit der AXIOM 9 Einheit kommt es unter kalten Außentemperaturen (zwischen 0°C-10°C) zu dem Fehler in der Art, als dass das Power-Menu ohne Berührung des Screen angezeigt wird. Dies geschieht vollkommen zufällig ohne Muster. Das bedeutet, dass das Pop-up Fenster des Power-Menus alle zwei bis zwanzig Sekunden ohne jegliches Muster erscheint. Da das Power-Menu - das normaler Weise erst beim Drücken des Power-Knopfes erscheint - den halben Bildschirm beansprucht, muss ich das Menu durch Berühren des kleinen "X" schließen, um den Bildschirm wieder richtig nutzen zu können. Säubern des Screen, Aus & Anschalten des Geräts bringen keine Linderung des Problems. Erst nach etwa einer Stunde der Nutzung verschwindet diese Fehlfunktion wieder.

Die Software Verion ist 3.10.42 (Siehe Anhang). Letzte Aktualisierung war im September 2019.

"Louise" hat empfohlen, das Gerät zur Überprüfung einzuschicken. Hierbei stellen sich folgende Fragen für mich:
1. Händler vs. Privat
Soll mein Händler, bei dem ich das AXIOM vor < 12 Monaten gekauft habe, das Gerät einschicken oder schicke ich es privat selbst ein?

2. Adresse
Könnten Sie mir die Adresse nennen, an die ich es schicken soll?

3. Dauer
Wie lange wird die Inspektion meiner Einheit ungefähr dauern?

4. Ersatz-Einheit
Besteht die Möglichkeit, eine Ersatzeinheit für die Dauer der Inspektion zu bekommen? Es ist Beginn der Angelsaison, und ich möchte nicht ohne eine AXIOM aufs Wasser gehen. Was können Sie mir anbieten?

Herzlichen Dank im Voraus + freundliche Grüße

Martin Rahmel
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: [LW11] AXIOM 9 - Power Menu Malfunction - martinrahmel - 04-22-20 06:26 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)